Bernardo Flachschleifmaschine BSG 3060 PLC

Preis:
26.510 €  zzgl. MwSt. 
Hersteller: Bernardo
Typ: BSG 3060 PLC
Zustand: neu
Auf Lager: auf Bestellung
Standort: Lager Mudersbach
Maschinen ID: 16125

Beschreibung

Technische Spezifikationen

Tischaufspannfläche 305 x 635 mm
T-Nuten Anzahl / Breite 3 / 14 mm
Elektro-Magnetspannplatte 300 x 600 mm
Max. Verfahrweg, längs 765 mm
Max. Verfahrweg, quer 340 mm
Abstand Spindelmitte / Tisch max. 580 mm
Max. Werkstückgewicht* 270 kg
Schleifscheibe 350 x 40 x 127 mm
Tischgeschwindigkeit, hydraulisch 5 – 25 m/min
Querverstellung:
Automatische Zustellung, quer 0,5 – 8 mm/Hub
Eilgang, quer 990 mm/min
Zustellung quer pro Handradumdrehung 5 mm/U
Skalenteilung am Handrad 0,02 mm
Vertikalzustellung:
Automatische Zustellung, vertikal 0,005 / 0,01 / 0,02 / 0,03 / 0,04 / 0,05 mm
Eilgang, vertikal 480 mm/min
Zustellung vertikal pro Handradumdrehung 2 mm/U
Skalenteilung am Handrad 0,005 mm
Schleifspindelmotor 4,0 kW
Spindeldrehzahl 1450 U/min
Hydraulikpumpenmotor 2,2 kW
Vertikalvorschubmotor 0,5 kW
Länge 2350 mm
Tiefe 2220 mm
Höhe 1910 mm
Gewicht ca. 2375 kg
* mit Magnetspannplatte

Eigenschaften

Geringer Slip-Stick-Effekt durch kunststoffbeschichtete Gegenführungen in x- und y-Achse
Tischlängsführung V-Flach, Tischquerführung Doppel-V
Axial und radial spielfrei vorgespannte Speziallager in der Schleifspindel
Separate Hydraulikeinheit mit Wärmetauscher, vermeidet Vibrationen und thermische Belastung
Hohe Stabilität durch starke Verrippungen und großzügig dimensionierte Wandungen
Digital gesteuerter automatischer Vertikalvorschub mit Servomotor
Aufwendiges Hydrauliksystem gewährleistet weiche Tischumsteuerung auch bei hoher Tischbelastung
Zustellung mittels Eilgang auf die Werkstückhöhe, einstellbare Schlicht- und Ausfeuerhübe, automatisches Abheben nach Programmende
Einstellbare Tischlängs- und Querbewegung mittels Endanschlägen

Lieferumfang

2-Achs-Digitalanzeige ES-12 H mit LCD-Display
Siemens SMART-Paneel IE V3 mit Touch-Bedienung
Elektronisches Handrad
Schleifscheibe
Scheibenflansch
LED-Arbeitsleuchte
Magnetspannplatte
Auswuchtstand
Auswuchtwelle
Schutzabdeckungen
Parallelabziehvorrichtung
Entmagnetisierungseinrichtung
Kühlmitteleinrichtung
Abziehdiamant
Maschinenschuhe
Zentralschmierung
Bedienwerkzeug

Weitere Bilder

Jetzt Angebot für diese Maschine anfragen!

+49 (0) 271/ 38479463 +49 (0) 170 / 4845543 info@althaus-maschinen.com Oder schreiben Sie uns:



Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Änderungen und Irrtümer in den technischen Daten, Angaben und Preisen sowie Zwischenverkauf vorbehalten!