Bernardo Flachschleifmaschine BSG 50160 PLC

Preis:
53.450 €  zzgl. MwSt. 
Hersteller: Bernardo
Typ: BSG 50160 PLC
Zustand: neu
Auf Lager: auf Bestellung
Standort: Lager Mudersbach
Maschinen ID: 16160

Beschreibung

Technische Spezifikationen

Tischaufspannfläche 500 x 1600 mm
T-Nuten Anzahl / Breite 3 / 18 mm
Elektro-Magnetspannplatte 500 x 800 mm (2 Stk.)
Max. Verfahrweg, längs 1700 mm
Max. Verfahrweg, quer 560 mm
Abstand Spindelmitte / Tisch max. 600 mm
Max. Werkstückgewicht* 900 kg
Schleifscheibe 350 x 50 x 127 mm
Tischgeschwindigkeit, hydraulisch 5 – 25 m/min
Querverstellung:
Automatische Zustellung, quer 0,5 – 30 mm/Hub
Eilgang, quer 50 – 600 m/min
Vertikalzustellung;
Automatische Zustellung, vertikal 0,005 / 0,01 / 0,015 / 0,02 / 0,03 / 0,04 mm
Eilgang, vertikal 50 – 500 mm/min
Schleifspindelmotor 7,5 kW
Spindeldrehzahl 1450 U/min
Hydraulikpumpenmotor 3,0 kW
Gesamt-Anschlusswert 13,2 kW
Länge 5640 mm
Tiefe 2250 mm
Höhe 2500 mm
Gewicht ca. 6000 kg
* mit Magnetspannplatte

Eigenschaften

Gehärtete und geschliffene Tischführungsbahnen längs und quer, Turcite-B beschichtete Gegenführungen für hohe Verschleißfestigkeit und geringe Reibung
Tischlängs- bzw. querbewegung erfolgt über eine V-Flachführung
Computergesteuerte Zustellung mittels Eilgang auf die Werkstückhöhe, einstellbare Schlicht- und Ausfeuerhübe, automatisches Abheben nach Programmende in Ausgangsstellung
Axial und radial spielfrei vorgespannte Speziallager in der Schleifspindel
Spannungsfrei geglühter Maschinengrundkörper gewährleistet hohe Genauigkeit
Hohe Stabilität durch starke Verrippungen und großzügig dimensionierte Wandungen
Einstellbare Tischlängs- und Querbewegung mittels Endanschlägen
Aufwendiges Hydrauliksystem gewährleistet weiche Tischumsteuerung auch bei hoher Tischbelastung
Inklusive Siemens PLC-Steuerung zum Programmieren einfacher Schleifzyklen per Touchscreen

Lieferumfang
2-Achs-Digitalanzeige ES-12 H mit LCD-Display
Siemens SMART-Paneel IE V3 mit Touch-Bedienung
Elektronisches Handrad
Schleifscheibe
Scheibenflansch
LED-Arbeitsleuchte
Magnetspannplatte
Auswuchtstand
Auswuchtwelle
Schutzabdeckungen
Parallelabziehvorrichtung
Entmagnetisierungseinrichtung
Kühlmitteleinrichtung
Abziehdiamant
Maschinenschuhe
Zentralschmierung
Hydraulikölkühlung
Bedienwerkzeug

Weitere Bilder

Jetzt Angebot für diese Maschine anfragen!

+49 (0) 271/ 38479463 +49 (0) 170 / 4845543 info@althaus-maschinen.com Oder schreiben Sie uns:



Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Änderungen und Irrtümer in den technischen Daten, Angaben und Preisen sowie Zwischenverkauf vorbehalten!