Bernardo Universaldrehmaschine Titan 560 x 1500 Pro

Preis:
19.570 €  zzgl. MwSt. 
Hersteller: Bernardo
Typ: Titan 560 x 1500 Pro
Zustand: neu
Auf Lager: auf Bestellung
Standort: Lager Mudersbach
Maschinen ID: 16069

Beschreibung

Technische Spezifikationen

Spitzenweite 1500 mm
Spitzenhöhe 280 mm
Umlaufdurchmesser über Bett 560 mm
Umlaufdurchmesser über Kröpfung 785 mm
Umlaufdurchmesser über Planschlitten 350 mm
Bettbreite 350 mm
Spindelbohrung 105 mm
Spindelaufnahme DIN 55029, D1 – 8
Drehzahlbereich (12) 25 – 1500 U/min
Bereich Längsvorschübe (42) 0,055 – 3,061 mm/U
Bereich Planvorschübe (42) 0,025 – 1,384 mm/U
Metrische Gewinde (41) 0,1 – 14 mm
Zollgewinde (60) 2 – 112 Gg/1“
Pinolendurchmesser 75 mm
Pinolenweg 185 mm
Pinolenaufnahme MK 5
Motorleistung 7,5 kW (10,0 PS)
Maschinenabmessung:
Länge 2840 mm
Breite x Höhe 1150 x 1610 mm
Gewicht ca. 2370 kg

Eigenschaften
Vielseitige Einsatzmöglichkeiten im allgemeinen Maschinenbau, Produktion, Einzelteilanfertigung, …
Eine herausnehmbare Brücke ermöglicht die Bearbeitung von Werkstücken mit großem Durchmesser
Die Drehzahl- und Vorschubeinstellung ist einfach aufgebaut, leichtgängig und präzise schaltbar
Inklusive 4 einstellbare Nocken zur automatischen Abschaltung des Bettschlittens
Serienmäßig mit Eilgang längs und plan zur Reduzierung der Nebenzeiten
Das Maschinenbett, aus einem Stück gegossen, ist äußerst verwindungssteif und vibrationsarm, womit eine wesentliche Voraussetzung für genaues Drehen erfüllt wird
Moderne Hauptspindellagerung mit Schrägkugellager in Präzisionsausführung
Reitstock mit Feinskalierung kann zum Kegeldrehen verstellt werden
Zentralschmierung für den Bettschlitten

Lieferumfang
3-Achs-Digitalanzeige ES-12 V mit LCD-Display
3-Backenfutter PS3-315 mm / D8
Aufspannscheibe 450 mm
Feststehende Lünette – Durchlass diam. max. 180 mm
Mitlaufende Lünette – Durchlass diam. max. 120 mm
2 Zentrierspitzen
Erstbefüllung mit Shell Tellus 46
Motor mit Magnetbremse nach CE-Norm
Fußpedal mit Bremsfunktion nach CE
Kühlmitteleinrichtung
Schnellwechselstahlhalter mit 4 Einsätzen
Schutzeinrichtung bei Schnellwechselstahlhalter
Rutschkupplung
Eilgang längs und plan
LED-Maschinenleuchte
Wechselräder
Reduzierhülse
Spänerückwand
Bedienwerkzeug

Weitere Bilder

Jetzt Angebot für diese Maschine anfragen!

+49 (0) 271/ 38479463 +49 (0) 170 / 4845543 info@althaus-maschinen.com Oder schreiben Sie uns:



Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Änderungen und Irrtümer in den technischen Daten, Angaben und Preisen sowie Zwischenverkauf vorbehalten!