Bernardo Universaldrehmaschine Solid 460 x 2000 Vario

Preis:
20.380 €  zzgl. MwSt. 
Hersteller: Bernardo
Typ: Solid 460 x 2000 Vario
Zustand: neu
Auf Lager: auf Bestellung
Standort: Lager Mudersbach
Maschinen ID: 13868

Beschreibung

Technische Spezifikationen

Spitzenweite 2000 mm
Spitzenhöhe 230 mm
Umlaufdurchmesser über Bett 460 mm
Umlaufdurchmesser über Kröpfung 690 mm
Umlaufdurchmesser über Planschlitten 274 mm
Bettbreite 300 mm
Spindelbohrung 80 mm
Spindelaufnahme DIN 55029, D1-8
Drehzahlbereich 25 – 250 / 250 – 1700 U/min
Bereich Längsvorschübe (42) 0,031 – 1,7 mm/U
Bereich Planvorschübe (42) 0,014 – 0,784 mm/U
Metrische Gewinde (41) 0,1 – 14 mm
Zollgewinde (60) 2 – 112 Gg/1“
Pinolendurchmesser 60 mm
Pinolenweg 130 mm
Pinolenaufnahme MK 4
Motorleistung 5,5 kW (7,5 PS)
Maschinenabmessung (L x B x H) 3250 x 1080 x 1370 mm
Gewicht ca. 2310 kg

Eigenschaften

Moderne Hauptspindellagerung mit Schrägkugellager in Präzisionsausführung
Serienmäßig mit Delta-Frequenzumrichter für hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und annähernd konstante Drehzahl unter Last
Stufenlose Drehzahlregelung, die eingestellte Drehzahl wird über eine Digitalanzeige abgelesen
Gehärtete und geschliffene Zahnräder und Wellen, auch im Vorschubgetriebe
Inklusive 4 einstellbare Nocken zur automatischen Abschaltung des Bettschlittens
Zentrale, handliche Schaltung für Vorschübe und Gewinde, mit Leit- und Zugspindel
Die Zahnräder sind großdimensioniert, gehärtet und präzisionsgeschliffen
Die Drehzahl- und Vorschubeinstellung ist einfach aufgebaut, leichtgängig und präzise schaltbar
Das Maschinenbett in einem Stück gegossen, ist äußerst verwindungssteif und vibrationsarm, womit eine wesentliche Voraussetzung für genaues Drehen erfüllt wird

Lieferumfang

3-Achs-Digitalanzeige ES-12 V mit LCD-Display
3-Backenfutter PS3-250 mm / D8
Feststehende Lünette – Durchlass diam. max. 150 mm
Mitlaufende Lünette – Durchlass diam. max. 110 mm
Erstbefüllung mit Shell Tellus 46
Aufspannscheibe 350 mm
Schnellwechselstahlhalter mit 4 Einsätzen
Schutzeinrichtung bei Schnellwechselstahlhalter
Fußpedal mit Bremsfunktion nach CE
Kühlmitteleinrichtung
Frequenzumrichter
Rutschkupplung
Wechselräder
Reduzierhülse
2 Zentrierspitzen
Gewindeuhr
LED-Maschinenleuchte
Spänerückwand
Bedienwerkzeug

Weitere Bilder

Jetzt Angebot für diese Maschine anfragen!

+49 (0) 271/ 38479463 +49 (0) 170 / 4845543 info@althaus-maschinen.com Oder schreiben Sie uns:



Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Änderungen und Irrtümer in den technischen Daten, Angaben und Preisen sowie Zwischenverkauf vorbehalten!