Bernardo Universaldrehmaschine Titan 660 x 2000 Vario

Preis:
30.140 €  zzgl. MwSt. 
Hersteller: Bernardo
Typ: 660 x 2000 Vario
Zustand: neu
Auf Lager: auf Bestellung
Standort: Lager Mudersbach
Maschinen ID: 13805

Beschreibung

Technische Spezifikationen

Spitzenweite 2000 mm
Spitzenhöhe 330 mm
Umlaufdurchmesser über Bett 660 mm
Umlaufdurchmesser über Kröpfung 900 mm
Umlaufdurchmesser über Planschlitten 460 mm
Bettbreite 400 mm
Spindelbohrung 105 mm
Spindelaufnahme DIN 55029, D1-8
Drehzahlbereich 16 – 70 / 50 – 215 / 100 – 475 / 350 – 1500 U/min
Bereich Längsvorschübe (25) 0,044 – 1,48 mm/U
Bereich Planvorschübe (25) 0,022 – 0,740 mm/U
Metrische Gewinde (54) 0,45 – 120 mm
Zollgewinde (54) 7/16 – 80 Gg/1“
Pinolendurchmesser 90 mm
Pinolenweg 235 mm
Pinolenaufnahme MK 5
Motorleistung 7,5 kW (10,0 PS)
Maschinenabmessung (B x T x H) 3630 x 1200 x 1520 mm
Gewicht ca. 2900 kg

Eigenschaften

Zur Versteifung der Bettführung und zur Minimierung von Schwingungseinflüssen ist das Bett mit kräftigen Rippen versehen
Komplettausstattung: 3-Achs-Positionsanzeige, Schnellwechselstahlhalter, 3-Backen-Stahlfutter uvm.
Stufenlose Drehzahlregelung am Getriebekopf, dadurch kann die Schnittgeschwindigkeit optimal an das Werkstück und die Vorschubgeschwindigkeit angepasst werden
Moderne Hauptspindellagerung mit Schrägrollenlager in Präzisionsausführung
Serienmäßig mit Eilgang längs und plan zur Reduzierung der Nebenzeiten
Große Spindelbohrung (105 mm) für Werkstücke mit großem Durchmesser
Reitstock mit Feinskalierung kann zum Kegeldrehen verstellt werden
Elektromechanische Fußbremse zur Reduzierung der Nebenzeiten
Sanftanlauf durch die mechanische Lamellenkupplung

Lieferumfang

3-Achs-Digitalanzeige ES-12 V mit LCD-Display
Frequenzumrichter
Eilgang längs und plan
3-Backen-Stahlfutter PO3-315 mm / D8
Aufspannscheibe 500 mm
Feststehende Lünette – Durchlass diam. max. 180 mm
Mitlaufende Lünette – Durchlass diam. max. 100 mm
2 Zentrierspitzen
Fußpedal mit Bremsfunktion nach CE
Erstbefüllung mit Shell Tellus 46
Schnellwechselstahlhalter mit 4 Einsätzen
Schutzeinrichtung bei Schnellwechselstahlhalter
Rutschkupplung
Kühlmitteleinrichtung
LED-Maschinenleuchte
Wechselräder
Reduzierhülse
Spänerückwand
Kabelführung über Energiekette
Bedienwerkzeug

 

Weitere Bilder

Jetzt Angebot für diese Maschine anfragen!

+49 (0) 271/ 38479463 +49 (0) 170 / 4845543 info@althaus-maschinen.com Oder schreiben Sie uns:



Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Änderungen und Irrtümer in den technischen Daten, Angaben und Preisen sowie Zwischenverkauf vorbehalten!