Bernardo Universaldrehmaschine Titan 800 x 3000

Preis:
28.500 €  zzgl. MwSt. 
Hersteller: Bernardo
Typ: Titan 800 x 3000
Zustand: neu
Auf Lager: auf Bestellung
Standort: Lager Mudersbach
Maschinen ID: 13737

Beschreibung

Technische Spezifikationen

Spitzenweite 3000 mm
Spitzenhöhe 400 mm
Umlaufdurchmesser über Bett 800 mm
Umlaufdurchmesser über Kröpfung 1000 mm
Umlaufdurchmesser über Planschlitten 540 mm
Bettbreite 400 mm
Spindelbohrung 105 mm
Spindelaufnahme DIN 55029, D1-8
Drehzahlbereich (16) 25 – 1600 U/min
Bereich Längsvorschübe (25) 0,044 – 1,48 mm/U
Bereich Planvorschübe (25) 0,022 – 0,740 mm/U
Metrische Gewinde (54) 0,45 – 120 mm
Zollgewinde (54) 7/16 – 80 Gg/1″
Pinolendurchmesser 90 mm
Pinolenweg 235 mm
Pinolenaufnahme MK 5
Motorleistung 7,5 kW (10,0 PS)
Maschinenabmessung (B x T x H) 4800 x 1320 x 1580 mm
Gewicht ca. 3820 kg

Eigenschaften

Zur Versteifung der Bettführung und zur Minimierung der Schwingungseinflüsse ist das Bett mit kräftigen Rippen versehen
Vielseitige Einsatzmöglichkeiten im allgemeinen Maschinenbau, Produktion, Einzelteilanfertigung, …
Prismenbett aus Grauguss, induktiv gehärtet und präzisionsgeschliffen
Moderne Hauptspindellagerung mit Schrägrollenlager in Präzisionsausführung
Serienmäßig mit Eilgang längs und plan zur Reduzierung der Nebenzeiten
Eine herausnehmbare Brücke ermöglicht die Bearbeitung von Werkstücken mit großem Durchmesser
Elektromechanische Fußbremse zur Reduzierung der Nebenzeiten
Zentrale, handliche Schaltung für Vorschübe und Gewinde mit Leit- und Zugspindel
Gehärtete und geschliffene Zahnräder und Wellen, auch im Vorschubgetriebe
Beste Zerspanungsleistung auch beim Plandrehen
Große Spindelbohrung (105 mm) für Werkstücke mit großem Durchmesser
Sanftanlauf durch die mechanische Lamellenkupplung

Lieferumfang

3-Achs-Digitalanzeige ES-12 V mit LCD-Display
Kabelführung über Energiekette
3-Backen-Stahlfutter PO3-315 mm / D8
Aufspannscheibe 500 mm
Feststehende Lünette – Durchlass diam. max. 180 mm
Mitlaufende Lünette – Durchlass diam. max. 100 mm
2 Zentrierspitzen
Motor mit Magnetbremse nach CE-Norm
Fußpedal mit Bremsfunktion nach CE
Erstbefüllung mit Shell Tellus 46
Eilgang längs und plan
Rutschkupplung
Kühlmitteleinrichtung
Schnellwechselstahlhalter mit 4 Einsätzen
Schutzeinrichtung bei Schnellwechselstahlhalter
LED-Maschinenleuchte
Wechselräder
Reduzierhülse
Spänerückwand
Bedienwerkzeug

Weitere Bilder

Jetzt Angebot für diese Maschine anfragen!

+49 (0) 271/ 38479463 +49 (0) 170 / 4845543 info@althaus-maschinen.com Oder schreiben Sie uns:



Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Änderungen und Irrtümer in den technischen Daten, Angaben und Preisen sowie Zwischenverkauf vorbehalten!